Fotografie als Hobby

Scroll down to read the english version.

Hallo!

Ich persönlich liebe es zu fotografieren. Ich liebe es einfach rauszugehen um die Natur zu fotografieren, oder die Kamera immer dabeizuhaben um spontane Fotos entstehen zu lassen.

Ich fotografiere schon seit ungefähr einem Jahr. Aufs Fotografieren kam ich, als mir eines Tages langweilig wurde und ich mit einer Digitalkamera anfing, zu fotografieren. Das entwickelte sich zu einem Hobby und jetzt liebe ich es zu fotografieren.

Es gibt viele Dinge die man fotografieren kann.

Diese Dinge eignen sich meiner Meinung nach am Besten, wenn man noch Anfänger ist:

  • Natur (Pflanzen, Wald, Berge, Strand, Meer, Blumengärten, …)
  • Essen (leckere Nahaufnahmen, schöne Desserts usw. )
  • Den Alltag im anderen Fokus (versucht, Dinge die ihr häufig seht, mal anders zu sehen. Versucht es mit Schwarz – Weiß Filtern oder mit einer ungewöhnlichen Perspektive)
  • Farben (knallige Farben an Gebäuden oder in der Natur)
  • Schatten (Schatten können jedes Bild sehr verändern)

Jedoch ist meine Kamera vor ein paar Monaten kaputt gegangen. Erst habe ich natürlich mit dem Handy weitergemacht (wobei auch dieser Blogbeitrag entstanden ist: Outdoor – Fotografie ), jedoch wurde meine Motivation, und generell der Spaß an der Sache immer kleiner.

Ich bekomme zwar eine neue zu Weihnachten und ich bin mir sicher dass dann erst mal gaaaaaanz viele Fotos (zum Teil weihnachtliche und winterliche) online kommen werden.

Gerade jetzt würde ich gerne rausgehen und ein paar Herbst – Motive einfangen. (herbstliche Fotoideen ) Mit einem Handy ist es aber definitiv nicht das gleiche.

Also denke ich, dass ich nicht viel übrig habe, außer entweder mit dem Handy fotografieren zu gehen, oder auf die neue Kamera zu warten.

Aber egal für was ich mich entscheide, erwartet dieses Jahr keine bis wenige Fotos von mir. 😦

Falls ihr fotografiert, mit welche Motiven habt ihr angefangen? Schreibt es in die Kommentare:)

UndercoverGirl xx


Quellbild anzeigen


 

Hello!
I personally love to take photos. I just love to go out to take pictures of nature, or always have the camera with me to create spontaneous photos.

I’ve been taking pictures for about a year now. I took pictures when I got bored one day and started to take pictures with a digital camera. This has become a hobby and now I love to take photos.

There are many things that you can take pictures of.
These things are, in my opinion, best when you are still a beginner:

  • Nature (plants, forest, mountains, beach, sea, flower gardens, …)
  • Food (delicious close-ups, nice desserts, etc.)
  • Everyday life in the other focus (trying to see things that you see often, to see things differently, trying with black and white filters or with an unusual perspective)
  • Colors (bright colors on buildings or in nature)
  • Shadows (shadows can change every image)

However, my camera broke a few months ago. First, of course, I continued with the cell phone (and this blog post was created: Outdoor – Fotografie), but my motivation, and generally the fun in the matter became smaller and smaller.

Although I get a new one for Christmas and I’m sure that maaaany photos (some of Christmas and winter) will come online.

Right now I would like to go out and catch a few fall motives. ( herbstliche Fotoideen) With a cell phone, it’s definitely not the same.
So I think I do not have much left except to take a picture with my phone or wait for the new camera.
But no matter what I choose, this year do not expect to see photos. 😦

If you take pictures, what motives did you start with? Write it in the comments:)

UndercoverGirl xx

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

12 Kommentare zu „Fotografie als Hobby

Gib deinen ab

  1. Architektur. Denn davon haben wir hier in Wien jede Menge. Und auch in Italien, wo ich mich gerne herumtreibe. Dabei lernt man schnell, in Perspektiven und Sichtachsen zu sehen. Was wirklich ernsthaft nur mit einem Fotoapparat funktioniert, kaum mit dem Handy. Wünsche dir daher, dass du sobald wie möglich wieder zu einer Kamera kommst …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Los geht's
%d Bloggern gefällt das: